Meine Tiere

Do not walk behind me I may not lead
Do not walk in front of me I may not follow
Just walk beside me and be my friend

(Albert Camus)

Sancho geb. 28.03.2008

 

Sancho trat zu einem sehr emotionalen Zeitpunkt als kleiner Seelentröster in mein Leben. Ich hatte davor keine Ahnung von Hundeerziehung, geschweige denn von korrekter Bewegung und Auslastung des Hundes. Mit einem Border Collie-Spitz Mischling wurde ich sofort ins kalte Wasser geworfen und hatte nicht lange Zeit zu überlegen, denn Sancho stand mit seinem klaren Charakter sofort sehr präsent in meinem Leben.

Durch unseren gemeinsamen Weg und der ursprünglichen Geschichte warum er zu mir kam wurde er mein absoluter Herzenshund. Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn, verstehen uns blind und lieben gemeinsame Aktivitäten. Sancho lief einige Jahre erfolgreich im Agilitysport, aus dem ich ihn aber 6jährig entlassen hatte, da bei ihm Spondylosen festgestellt wurden. Seither ist er aktiv im Mantrailing und als Reitbegleithund unterwegs. Er ist auch im mittlerweile fortgeschrittenen Alter immer noch top motiviert sowie frisch und fröhlich bei der Arbeit.

Smokey geb. 14.03.2018

 

Smokey ist ein reinrassiger Australien Kelpie aus der Zucht meiner lieben Freundin und Kollegin Sandra Rutz. Der kleine Frechdachs hat frischen Wind in unser Leben gebracht. Mit seiner offenen und liebenswürdigen Art wird er von allen sofort ins Herz geschlossen. Smokey wird aktuell im Agilitysport antrainiert und als Mantrailer ausgebildet. Als typischer Hütehund zeigt er viel „will to please“ und macht große Freude bei der Arbeit. Nebenbei wir er im Hundefitness aufgebaut, um mich bei künftigen Kursen begleiten zu können.

Fleur Rubin: 2002 - 2017  

 

Fleur war meine zart beseitete Zaubermaus. Solch ein ausdrucksstarkes Pferd ist mir seither nie mehr über den Weg gelaufen. Sie wurde von meinem Papa selber gezüchtet und war unser erstes Fohlen. Folglich hing auch unser Herz sehr stark an ihr. Leider war sie nicht mit Gesundheit gesegnet. Trotzdem haben wir aus allem das Beste gemacht und viel an ihren Schwachstellen gearbeitet. Sie hat mir den Weg in die Physiotherapie gezeigt, wofür ich ihr unendlich dankbar bin. Leider musste sich Fleur 2017 auf ihren letzten Weg machen. Ihr verdanke ich sehr viel von meinem jetzigen Wissen.

Ayana, geb. 23.10.2022

 

Meine kleine Zaubermaus ist durch und durch ein Traumhund. Witzig, bildhübsch, sportlich, intelligent, verkuschelt, liebenswert, offen, selbstsicher. Leider hat die kleine Maus eine angeborene Nierendysplasie und musste bereits mit wenigen Monaten eine schwere OP überstehen. Ihrem Charakter hat dies nicht abgetan und sie ist nach wie vor ein lebenslustiger, fröhlicher Hund und ergänzt unser bisheriges Rudel perfekt!